Kategorien
Aktuelles

Workshop „Widerstand gegen Straßenbau“

9. September, München

Workshop „Asphalt-Protest-Karte: Straßenbau überall und der vielfache Widerstand dagegen“ beim KonTraIAA

Im Rahmen der Kongresses für Transformative Mobilität „KonTraIAA“ wird am 9. September von 13.30 Uhr bis 15 Uhr die Asphalt-Protest-Karte vorgestellt:

Wer Straßen sät, wir Verkehr ernten – aber auch Protest! Wir wollen euch die gerade frisch erschienene „Asphaltprotestkarte“ vorstellen. Wo werden überall noch Autobahnen und Bundesstraßen neu gebaut, ausgebaut oder erweitert? Warum ist das problematisch für Mensch, Boden und Natur? Und wer steckt hinter dem Straßenbauwachstumswahn? Überall im Land regt sich aber vielfacher Widerstand gegen den Straßenbauwahnsinn. In Bürger*inneninitiativen, in Waldbesetzungen, bei Demonstrationen, Blockaden oder Petitionen setzen sich Menschen für eine gerechte und ökologische Verkehrs- und Mobilitätswende ein. Wo kannst du mitmachen?

Mit Janna Aljets (Die Linke), Steffen Kühne (Rosa-Luxemburg-Stiftung) und Dominique Just (ROBIN WOOD)